About

Astra Kulturhaus, Berlin mit Dear Lament
Astra Kulturhaus, Berlin mit Dear Lament

Rafael Hupfeld hat seine musikalische Ausbildung an der Popakadamie im holländischen Enschede erhalten. Er studierte dort bei Gerard Peters und Erik Rutjes Gitarre mit dem Schwerpunkt Pop/Rock und schloss die Ausbildung mit dem Erwerb des Bachelor of Music (B.Mus) ab.
Nach dem Studium wechselte Rafael nach Köln und arbeitet dort seit 2012 als Gitarrenlehrer an privaten Musikschulen und gibt Privatunterricht (www.gitarrenlehrer.koeln).

Seit 2012 ist Rafael Gitarrist in der Band As A Ghost , die sich bis 2014 Dear Lament nannte. Im Sommer 2014 veröffenlichte die Band ihre erste EP “Into the Wild” unter neuem Namen. Seit 2016 ist Rafael Mitglied der Kölschrockband Hanak.

Nebenbei spielt er in diversen Coverbands und arbeitet mit verschiedenen Sängerinnen und Sängern zusammen.

Diskografie
Phoneguy, EP 2010
She’s Lost Control, EP 2011
Johna live, 2012 (Spotify)
As A Ghost – Into The Wild, EP 2014 (Spotify)
Sihna Maage – Summer Love, EP 2017 (Spotify)
Hanak – Wenn de Sunn opjeit, 2017 (Spotify)

Musiker – Gitarrist – Gitarrenlehrer